Sonntag, 15. Juli 2012

einige Karten

ich habe ja schon länger keine Karten mehr hier im Blog gepostet, darum sind hier nun wieder mal einige - eine recht willkürliche Auswahl...
aber es funktioniert immer noch, wann immer ich meinen Briefkasten aufmache und darin eine Karte finde, die mir jemand geschickt hat, freue ich mich soo!


Karten, die ich VERSCHICKT habe: 

diese Postkarte ging an einen Briefmarkensammler -
frankiert mit einer Blockausgabe der sixtinischen Madonna
(da war dann nicht mehr viel Platz für Text)

auch mit dieser Postkarte hatte ich eine Blockausgabe an eine Sammlerin verschickt... 
daher passte nur vorne  etwas Text drauf: 

"Für Deine Briefmarkensammlung!"

eine Comic-Karte - dieser Pinguin kommt von den Pixar-Filmstudios

und dies sind Karten, die ich ERHALTEN habe:

eine Schiffskarte aus Rotterdam - als Zeichnung, das kann man hier auf dem Scan aber  leider nicht so gut erkennen - diese Karte gefiel auch Arno besonders gut

diese Karte kam aus Baden-Würtemberg. Die Absenderin meinte, dies seien  ihre Windmühlen dort unten, unsere norddeutschen gefielen ihr aber besser :-)
eine Kunstkarte, natürlich aus den Niederlanden. Sie zeigt Vincent van Gogh mit verbundenen Ohr

und ein kleines Highlight war diese hier:
ebenfalls aus den Niederlanden -dort kommen viele Postcrosser her - mit dem  klassischen  Monarchie-Motiv!

und so sieht nun "meine Weltkarte" aus - so hatte ich bisher Postkartenkontakt:


einige Länder fehlen noch....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen