Donnerstag, 15. März 2012

Greenify my blog

Ein Blog ist eigentlich eine Umweltsünde, hab ich gelesen.... jedes Mal, wenn jemand die Seite aufruft, wird soundsoviel CO2 ausgestoßen. Gut, ich habe nicht so viele Klicks wie die New York Times oder so, aber entweder, man versucht, grün zu leben, oder.... und eben dieses "oder" will ich nicht. Ich habe vor einiger Zeit eine Seite gefunden, die meinen Blog grünifiziert, wenn ich auf sie verlinke. Jetzt wird für meinen Blog ein Bäumle gepflanzt, dass die ganzen Ausstöße der Seitenaufrufe quasi neutralisiert (gut, ich weiß, ein Kressebeet tät' wahrscheinlich genügen, aber so ein eigener Baum hat doch auch was!) Gepfanzt wird in Sachsen-Anhalt, warum auch immer genau da... 
aber wir leben ja in einer vernetzten Welt, da kann eine Kiefer 600 km von mir wachsen und trotzdem MEIN Blog neutralisieren! Hach, ich freu mich! Watt so ein Bäumsche einem doch ein gutes Gefühl geben kann - fast wie Weihnachten, sozusagen! :-)

PS: und hiermit hake ich offiziell meine erste Day-Zero-Projekt-Aufgabe ab!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen