Montag, 20. Februar 2012

Memo an mich selbst

Habe Blödsinn gemacht. Werde nach Möglichkeit versuchen, das nicht wieder zu tun. 

Ein Protokoll:
Aufgestanden. Gefrühstückt. Rausgeguckt und über das Wetter genörgelt. Zwei Minuten früher runter, um das Auto freizumachen. Als erstes den Motor gestartet, um die Heizung warmlaufen zu lassen (Ökosünde, ich weiß). Dann die Sprühflasche hinterm Beifahrersitz hergeangelt und mit dem Pfitt-Pfitt ums Auto gelaufen, um Enteiser auf alle Scheiben zu sprühen. Geschimpft, weil der Wagen SEHR DOLL eingefroren war. Mehr Pfitt-Pfitt. Mehr Geschimpfe. Schließlich den Scheibenwischer angestellt (vorn und hinten), weil der ja auch was runterschrabbt... Blöd geguckt, weil das auch nicht hilft. Noch mehr Pfitt-Pfitt. Noch mehr Geschimpfe (böses Karma, ich weiß).  
...endlich mal auf die Sprühflasche geguckt....
Nun, ich habe heute folgendes gelernt: Man sollte nie, wirklich NIIIE, Insektenlöser auf Schnee an zugefrorenen Autoscheiben sprühen, denn
  1. es hilft nix (glaubt mir, es hilft gar nix), und 
  2. die Schei*e schäumt wie blöd, wenn dann die Heizung von innen den Schnee außen antaut und der Scheibenwischer alles noch gut verrührt, was bedeutet, dass 
  3. zwei gelbe Lumpen hin sind... denn die hat's gebraucht, damit ich wieder gucken konnte.... (und die sind jetzt pottdreckig, schließlich hab ich das ganze letzte halbe Jahr mein Auto noch nicht mit Insektenlöser eingeseift)


Habe folgendes gemacht, um die Probleme der Reihe nach zu lösen, die mir hierdurch entstanden sind:
  1. habe heute nachmittag Bio-Mehl in drei Sorten gekauft und außerdem bei Uwe 10 glückliche Eier bestellt (ich denke, das gleicht einen Teil der Ökosünden wieder aus - und Eier waren eh alle!)
  2. habe einer Kollegin gesagt, dass ihr doofes Verhalten letzte Woche nicht so schlimm war (Karma ist wie ein Konto: haste Soll, brauchste Haben - und dies wird mir sicherlich auf der Haben-Seite gewertet)
  3. werde auf dem nächsten Pöttemarkt neue gelbe Lumpen kaufen


Liebe Grüße an alle Radfahrer - Ihr habt diese Probleme nicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen